Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2018: Von Andreas Ni an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Eines vorweg: Dieses Thema "Afrika" ist gänzlich ungeeignet, um es in einigen Sätzen in einem Forum zu diskutieren oder womöglich die Problematiken dieses Kontinents darzustellen.

Allein bereits wenn hier über Kolonialzeit geredet wird: wird da die Zeit des Kolonialismus gemeint, zu Beginn des 15. Jahrhunderts? Geschichtlich spricht man hier gern vom Beginn der Neuzeit. Oder vielleicht eher jene Kolonialisierung, die sich zur Zeit der Industrialisierung entwickelte und bis weit nach dem Zweiten Weltkrieg hinzog?

Heutzutage hat Afrika weit über eine Milliarde Einwohner, und die wenigsten Afrikaner erinnern sich noch an jene Zeiten, als da noch Kolonialherren da waren, zumal die Bevölkerung sehr jung ist. 1950 waren es übrigens noch knapp über 250 Mio. Einwohner in Afrika. Ich erläutere gern in persönlichen Gesprächen Details zu dem aktuellen Afrika, ich habe in den letzten Jahren dort öfter beruflich zu tun gehabt. Hier in diesem Forum werde ich nichts weiteres zu diesem Thema publizieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang