Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2018: Von Florian S. an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

Die meisten, die sich auf der FIS Frequenz einloggen, haben halt nicht sehr viel Erfahrung und fühlen sich einfach sicherer und denken, sie bekommen da so eine Art Flight Following

Man fühlt sich nicht sicherer, sondern ist sicherer!

Nicht, weil es eine 100% Garantie gibt, dass man Verkehr auch angesagt bekommt, aber, weil es eine zusätzliche Chance ist, auf Verkehr aufmerksam zu werden, den man sonst übersieht. Zudem kann man gewarnt werden, wenn man aus Versehen dabei ist, in einen LR einzufliegen, etc.
Schliesslich hat so die DfS die Möglichkeit, mit einem zu kommunizieren. Es passiert schon ab und zu, dass sie einen wenn man z.B. auf FL85 über KRH das Rheintal runter fliegt bitten, auf Strassburg Radar zu wechseln, damit einem der Lotse mit anfliegendem Schwermetall koordinieren kann...

Das ist ein toller Service und noch dazu kostenlos. Warum sollte man das nicht nutzen?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang