Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2018: Von Tobias Schnell an C. B.

Ganz ohne ATO geht es nicht, denn Du brauchst einen CB-IR-Kurs an einer solchen. Wenn Du aber mit einer Kombination aus IR-Ausbildung und PIC-IFR-Flügen mit dem EIR auf 30 Stunden kommst und davon mindestens 25 Dual Instruction waren, und zusätzlich die 10 Flugstunden an der ATO aus der EIR-Ausbildung anrechnest, kann die ATO im Rahmen des "Entry Assessments" ermitteln, dass Du keine weitere Ausbildung benötigst.

Am besten mal mit der ATO sprechen, wo Du das EIR gemacht hast.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang