Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2018: Von Florian S. an Michael Becher Bewertung: +1.00 [1]

aber mal angenommen ich habe nur Clearance für die STAR dann komme ich in LOS in 3000 ft raus. Dort angekommen erhalte ich die Clearance für den NDB Approach. Ich würde dann ein Turn nach links machen auf 157 um nach 1 Minute den 301 Kurs anzuschneiden, und dabei auf 2300 ft sinken. Oder?

Abgesehen vom schon gesagten, dass das in der Praxis komplett unrealistisch ist:

Wenn Du tatsächlich nur für die STAR auf 3000 ft gecleared warst und exakt über dem NDB die Freigabe für den approach bekommst, dann fliegst Du natürlich keine 145 Grad kampfkurve nach links, sondern würdest (darauf bist Du ja mangels anderer clearance eh vorbereitet nach rechts einen (Teardrop-Entry) in das Hold machen und nach einer halben Runde im Hold wieder über dem NDB perfect aligned die 301 weiter fliegen.

P.S.: Walter war schneller - deswegen doppelt

15. Mai 2018: Von Michael Becher an Florian S.

Besten Dank für die Antwort (Holding dann PT). Das macht Sinn - also macht eigentlich keinen Sinn - aber wir verstehen uns schon :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang