Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2018: Von Florian S. an Michael Becher

Zwei wichtige Punkte hierzu:

  • Die dünn eingezeichneten Holds (also praktisch alle in Europa) sind nicht mandatory. Man braucht sie nur, wenn man a) explizit rein geschickt wird oder b) beim überfliegen des Fix noch keine clearance für den approach hat
  • Europäische Piloten dürfen mitdenken beim Fliegen! Kein Mensch käme in Losinj auf die Idee, wenn er über Mintu oder Ebda reinflieg und für den approach gecleared ist, erst zum NDB zu fliegen, dort einen PT zurück zu machen, dann wieder über das NDB outbound mit 157 Grad und dann in den Final. Von Minut und EBDA geht es direkt ins final - auch wenn da kein NoPT dran steht.

In der Tat ist mir kein europäisches Chart bewusst, auf dem ein NoPT stehen würde - das scheint ein amerikanisches Ding zu sein.

15. Mai 2018: Von Michael Becher an Florian S.

Florian, ich stimme Dir voll zu, aber darf ich mir denken was richtig ist, oder es es irgendwo definiert (wie max. 30 Grad vom Final Approach Course dann ....)?

15. Mai 2018: Von Norbert S. an Michael Becher

Du darfst auf die MSA runter, die ist im betr. Sektor 2300ft.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang