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15. April 2018: Von Tobias Schnell an Jochen Dimpfelmoser

Soweit mir bekannt ist werden DCT immer im Flugplan akzeptiert von Brüssel

Für DCTs gibt es eine Datenbank bei Eurocontrol, ob und ggf. nach welchen Regeln DCTs im jeweiligen Luftraum erlaubt sind. Bei „uns daheim“ gehen z.B. gar keine DCTs, weswegen man lokale IFR-Trainingsflüge immer mit total widersinnigen Routings filen muss (aber später dennoch komplett nach Wunsch fliegen kann). Beispiel:

N0147F070 ALAGO5E ALAGO DCT GARMO GARMO1P

Validation: ROUTE165: THE DCT SEGMENT ALAGO..GARMO (7 NM) IS TOO LONG FOR LSDCT. MAXIMUM IS 0 NM [LS1A]

Oder noch besser:

N0147F070 MOKOP2W MOKOP DCT

Validation: ROUTE134: THE STAR LIMIT IS EXCEEDED FOR AERODROME EDNY [EDNY50283B] CONNECTING TO MOKOP.

MOKOP ist IAF für die IAPs in EDNY, aber man darf nicht direkt zum IAF fliegen, sondern muss eine STAR filen!


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