Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2018: Von Florian S. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +2.00 [2]

Bei den Apps (Skydemon, Garmin Pilot) haben sich die Eurocontrol Charts durchgesetzt, Jeppesen im Grunde nur im Business Aviation Bereich bzw. wenn man eine Subscription über die eingebaute Avionik hat.

„Durchgesetzt“ höchtens im Sinne von „sie sind halt dabei, weil sie kostenlos sind“. Was die tatsächliche Verwendung angeht sind mir keine Zahlen bekannt - hast Du welche? Bei Garmin Pilot z.B. kann man ja durchaus auch die Charts von seinem Jepp-Abo nutzen.

Dafür, dass sich die Eurocontrol-Charts „durchgesetzt“ haben sehe ich in meinem Umfeld erstaunlich Viele (genau genommen Alle, die ich kenne), welche die Jeppesen IFR-Charts verwenden (und zwar nicht in der Business Aviation). In meiner Flugschule wurden damals auch nur Jeppesen Charts genutzt.
Aber auch das ist natürlich eine sehr subjektive Einzelsicht auf kleiner Stichprobe.

11. April 2018: Von Wolfgang Oestreich an Florian S.

Ah, interessant. War mehr eine Vermutung weil eben kostenlos.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang