Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2018: Von Rolf _PA46 an Bernhard Sünder Bewertung: +2.00 [2]

Vielen Dank an alle für die gute Diskussion!

Die Minima muss natürlich jeder für sich selbst festlegen, meine sind nach der Diskussion

  • IFR lt. FAA wie von Wolfgang angeführt
  • Nullgradgrenze solide über MSA (Icing ist für mich ohnehin meist ein Grund für Umstieg auf Linie)
  • EFIS und zuverlässiger AP (ohne eine neue Diskussion vom Zaun zu brechen, können tue ich den six pack, aber wollen tue ich den six pack im schlechten Wetter nicht)
  • vorausgesetzt, ich kann die 100h p.a. real und 2 Anflüge pro Woche im SIM (sind all auf MDA / DA) beibehalten, sonst müssen die Minima nach oben gehen.

Singel vs. Multi Engine haben wir noch nicht diskutiert. Seht Ihr das bei Multi Engine anders?

31. März 2018: Von Tobias Schnell an Rolf _PA46 Bewertung: +2.00 [2]

Singel vs. Multi Engine haben wir noch nicht diskutiert. Seht Ihr das bei Multi Engine anders?

In der Single spielt für mich das Streckenwetter eine andere Rolle - flächig aufliegende Bewölkung enroute mag ich ohne Schirm nicht haben.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang