Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2018: Von Guido Warnecke an Rolf _PA46 Bewertung: +2.00 [2]

Ist absolut ok!

wird auch in der gewerblichen Fliegerei so gemacht.

ich würde bei precision am Anfang app 200 ft addieren.

nicht bei Nebel approaches machen erst mal. Dann sieht man nur die approach lights und sie Visual transition ist schwierig.

”high Minimum Captain” bis man 100h on type hat.

man macht sowieso VIEL zuwenig approaches to low minimums. Ich schätze mal 90% sind > 1mile und > 500ft.

es sei denn, man fliegt im Winter in Island rum...

und: üben üben üben.

bei schlechtem Wetter rausgehen und approaches üben.

vielleicht anderen Piloten mitnehmen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang