Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2018: Von Stefan K. an Manos Radisoglou

Geht natürlich auch.....dann aber FPL mit Startflugplatz EDDK..... :-).... sonst kollabiert unser P2....

29. März 2018: Von B. Quax F. an Stefan K.

Das dürfte aber nur klappen wenn EDDK noch nicht IMC ist bzw. VFR Verkehr überhaupt noch in die Kontrollzone einfliegen darf?!

29. März 2018: Von Stefan K. an B. Quax F.

So sieht es aus.....aber das war auch nur eine Alternative. Die einfache Lösung für einen schnellen IFR Pick Up Richtung NE ist COL/IFR. Wenn schlechtes Wetter ist (kaum Verkehr auf FIS), kann man gerne auf FIS 123.525 rufen und wir koordinieren dies mit Radar.....

Initial Call: DE... airborne Hangelar request coordination IFR Pick Up COL.....

29. März 2018: Von Jürgen Scheiwe an Stefan K.

Danke für den Tipp. Werde das beim nächsten Z-Flugplan ausprobieren wenn das Wetter marginal ist.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang