Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2018: Von  an Rolf _PA46 Bewertung: +1.00 [1]

Rolf,

kennst Du denn eine Zweimot mit TKS?

Ich muss sagen, dass ich viel lieber Boots hätte als TKS, aber Cirrus gibt es nur mit TKS. Erstens ist der Betrieb teuer (20 Liter TKS kosten, Normalpreis, € 180) ... und dann sind sowohl das Befüllen als auch die Testläufe immer eine riesige Schweinerei.

Der größte Nachteil bei meiner (non-FIKI!) SR22: Der Tank reicht im Modus "High" etwa 30 Minuten ... Und wenn man wirklich in echtes Eis kommt, dann benutzt man immer "high". Das heisst, man hat nicht viel Spielraum.

Auch aus diesen Gründen (tut natürlich nichts zu Sache) halte ich mich so gut es geht von jeglichem Eis fern, was ich natürlich ohne "FIKI" sowieso auch muss.

19. März 2018: Von Norbert S. an  Bewertung: +1.00 [1]

Rolf,

kennst Du denn eine Zweimot mit TKS?

ja, die chinesischen ... ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang