Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2018: Von Erik N. an Achim H.

Welche Flughöhe ist denn eigentlich mit einer normally aspirated F33A (IO 520) realistisch planbar ? Gibt es da Erfahrungswerte ? Ich muss da ja auch erst mal hoch ^^

Ich überlege mir ein Mountain High zu kaufen.... ist FL150 realistisch ? Oder höher ?

12. März 2018: Von B. Quax F. an Erik N.

Steht im POH Dienstgipfelhöhe

12. März 2018: Von Wolff E. an Erik N.

Nimm die Dienstgipfelhöe im Handbuch und ziehe 3000 ft ab. Diese Höhe wirst du vermutlich "brauchbar" erreichen. Ein Mountain High ist eine gute Wahl, wenn man öfter über 10.000 ft will und nicht unterwegs auf "Sauerstoffsuche gehen will", was meinst nicht klappt. Nicht mal an großen Flughäfen....

12. März 2018: Von Erik N. an Wolff E.

ok, das wäre dann FL150.... danke.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang