Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2018: Von  an Tobias Schnell

Nein, ich hatte nur einen FPL nach EDMA und wollte alle Anflüge dort machen. Das wurde dann während des Fluges von MUC Radar abgelehnt. Ich könne anfliegen - müsse aber landen.

Also habe ich zugestimmt, dort zu landen und einen neuen FPL nach EDJA aufzugeben. Dann, im Endanflug, meinten sie, dass ein Low Approach und weiterer Approach jetzt doch ginge, aber für ein ILS auf die 25 hatten sie zu viel Verkehr (es war die 07 in Betrieb). Für den Check brauchte ich aber noch ein ILS.

Also habe ich vorgeschlagen, für das ILS nach Memmingen zu fliegen - zum Alternate - was auch akzeptiert wurde.

War alles kein Problem.

3. März 2018: Von Walter Adam an 

Ja Tobias, das war das Problem!

@Alexis: Du hättest für den Flug einen zweiten Plan fielen müssen.

So entstand nicht nur bei Dir confusion.

Kannst mich gerne mal anrufen, um das zu besprechen.

3. März 2018: Von  an Walter Adam

Nein, muss ich nicht, wenn ich nach EDMA fliege mit Alternate EDJA. Das ist nur ein Plan. Der Lotse hat mir von sich aus angeboten, dass ich zum Alternate fliegen kann.

Im Übrigen gab es überhaupt keine Konfusion. Ich wusste lediglich nicht, wie ich schnell an die SID komme. That's all!

Danke!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang