Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2018: Von Walter Adam an 

wenn Du die Clearance so spät bekommst dann:

siehe Tobias:

In 95% der Fälle (vorher briefen!) hat eine SID ein hinreichendes "climb straight ahead"-Segment, auf dem man mehr als genug Zeit hat, sie mit der bevorzugten Methode aufzurufen. Im Approach mache ich da auch nichts - der Zeitpunkt, wenn man sich vom Boden wieder entfernt ist wesentlich passender als wenn man sich ihm nähert.

Und Thomas Beninng: Zielflugplatz ändern an die Stelle vom Startflugplatz (sehr clever!)

....dann einfach im inital climb der SID: direct to und set new squawk, dann Du hast alle Zeit der Welt

3. März 2018: Von Wolff E. an Walter Adam

Zu dieser Diskussion fällt mir dieses Video ein. Kennen viele schon, aber hier für den Rest :

3. März 2018: Von Erik N. an Wolff E.

Genau das hatte ich gemeint !

3. März 2018: Von  an Walter Adam

Danke, Walter. Wie gesagt, ich habe es mit eine, "request vector" gelöst. Nächstes Mal werde ich es anders machen. Squawk blieb übrigens gleich!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang