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3. März 2018: Von Wolff E. an Walter Adam

Zu dieser Diskussion fällt mir dieses Video ein. Kennen viele schon, aber hier für den Rest :

3. März 2018: Von Erik N. an Wolff E.

Genau das hatte ich gemeint !

3. März 2018: Von  an Walter Adam

Danke, Walter. Wie gesagt, ich habe es mit eine, "request vector" gelöst. Nächstes Mal werde ich es anders machen. Squawk blieb übrigens gleich!

3. März 2018: Von Tobias Schnell an 

Wie bereits oben erklärt: Zunächst hat es geheißen, dass ein Low Approach mit Weiterflug zum Alternate "wegen der Verkehrslage" nicht möglich sei.

Ich glaube, jetzt nähern wir uns dem root cause der ganzen Misere: Was war eigentlich Dein Plan nach dem Flug nach EDMA? Hattest Du von vorneherein vor, nicht zu landen, sondern nach EDJA zu fliegen? Dann wäre es angebracht gewesen, einen Flugplan EDML-EDMA und einen weiteren EDMA-EDJA zu filen.

Stand nicht irgendwo weiter oben mal etwas von "kein Konto in EDMA" und "zu kalt zum aussteigen"? Finde ich jetzt aber gerade nicht mehr...

Tobias

3. März 2018: Von  an Tobias Schnell

Nein, ich hatte nur einen FPL nach EDMA und wollte alle Anflüge dort machen. Das wurde dann während des Fluges von MUC Radar abgelehnt. Ich könne anfliegen - müsse aber landen.

Also habe ich zugestimmt, dort zu landen und einen neuen FPL nach EDJA aufzugeben. Dann, im Endanflug, meinten sie, dass ein Low Approach und weiterer Approach jetzt doch ginge, aber für ein ILS auf die 25 hatten sie zu viel Verkehr (es war die 07 in Betrieb). Für den Check brauchte ich aber noch ein ILS.

Also habe ich vorgeschlagen, für das ILS nach Memmingen zu fliegen - zum Alternate - was auch akzeptiert wurde.

War alles kein Problem.

3. März 2018: Von Walter Adam an 

Ja Tobias, das war das Problem!

@Alexis: Du hättest für den Flug einen zweiten Plan fielen müssen.

So entstand nicht nur bei Dir confusion.

Kannst mich gerne mal anrufen, um das zu besprechen.

3. März 2018: Von  an Walter Adam

Nein, muss ich nicht, wenn ich nach EDMA fliege mit Alternate EDJA. Das ist nur ein Plan. Der Lotse hat mir von sich aus angeboten, dass ich zum Alternate fliegen kann.

Im Übrigen gab es überhaupt keine Konfusion. Ich wusste lediglich nicht, wie ich schnell an die SID komme. That's all!

Danke!


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