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1. März 2018: Von  an Chris _____

Ich sagte "ready to copy", das war noch kurz vor dem FAF. Konnte ich handeln und obwohl ich von Hand flog (Checkflug ;-)) war auch die kurze Clearance kein Problem: "After low approach proceed on MAH4F Departure, after Maisach VOR proceed direct to AMEXO".

Bis 500 ft AGL habe ich noch versucht, die SID zu finden, dann bat ich kurz den Prüfer zu übernehmen, aber als ich es kurz vor der DA nicht hinbekommen habe, habe ich mich erst mal auf den Low Approach und den Steigflug konzentriert. In 500 ft AGL ging ich dann wieder von TWR zu MUC Radar: "Request Vector to Amexo". ... was easy war.

Lustig war es schon vorher:

RADAR: "G-YORC, what are your intentions?"
G-YORC: "RNAV Approach Rwy 07 via MA011 ...."
RADAR: "ILS 25 not possible, Augsburg has runway 07 in operation"

Das kommt garantiert daher, dass 95 Prozent aller Schulflüge in Augsburg ILS 25 requesten.


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