Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2018: Von Bernhard Sünder an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Kann ich nur bestätigen: Legal heißt nicht immer sicher!

Ich wollte auch mal legal in 10 min Entfernung das ILS runter, dann in 500ft AGL zum eigenen Platz und schwubdiwupp Kurve ins Endteil und ich war wieder im Dreck. Keine stabile Fluglage, nahe am Boden, und IMC.... Will ich nicht, brauche ich nicht.

Dann lieber einen eigenen Approach, 6mi Endteil geradeaus, AP sorgt fürs fliegen und ich habe Augen und Hände frei, um mich um alles andere vor der und für die Landung zu kümmern. Und wenn etwas unerwartetes kommt, habe ich auch noch freie Valenzen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang