Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2017: Von Olaf Musch an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

...als 3500 Fragen auswendig zu lernen, die man nach 1 Monat wieder vergessen hat.

Spannend ist nur zu beobachten, dass viele sich sehr intensiv damit befassen, wieviele Fragen genau es zu lernen gilt und mit welcher Software welche Abdeckung erreicht wird. Aus meiner Sicht ist das in der Lernphase bereits verschwendete Energie.

Wenn ich einmal die Entscheidung getroffen habe, eine Lizenz zu erlangen, dann muss ich auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.

Das heißt nicht, dass ich das schön finden muss, aber die Gedanken dazu sollte ich mir vor der Entscheidung zum Erwerb der Lizenz gemacht haben.

Ist wie im Studium auch. In dem Moment, wo ich mich einschreibe, gilt eine Prüfungsordnung. An die ist man gebunden. Da hilft alles Lamentieren nicht. Man kann sich über Verbesserungen für künftige Aspiranten freuen, sicherlich auch daran mitarbeiten und -diskutieren, aber man selbst ist erst einmal darauf "verhaftet".

Jetzt heißt es: Augen zu und durch.

Viel Erfolg

Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang