Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2017: Von  an Gerald Heinig

Gerald,

ich denke, dass das schneller gegangen wäre, wenn die Ausbildung etwas besser strukturiert gewesen wäre.

Ich habe damals die Funknavigation mit „Elite“ auf meinem Laptop geübt, dafür gäbe es heute bessere Systeme.

Die 35 Flugstunden waren ok für mich.

26. November 2017: Von Artus an 

Mein offizielle Ausbildung beginnt ja erst "demnächst", wenn ich das NFQ habe. In der Zeit bis dahin nutze ich Prepar3d und fliege darin die Kapitel aus dem nach meinem laienhaften Dafürhalten sehr verständlich geschriebenen Buch von Fröhling ab: https://www.checkpilot.de/buch/ (Die beiden Schinken der FAA zu ifr habe ich auch, jedoch machte mir das deutsche Buch irgendwie mehr "Spaß" und ließ sich schneller verdauen). Wenn ich das Gefühl habe, dass ich das auch bei simuliertem Wind, Funk und Instrumentenausfall gut beherrsche, soll es dann mit der offiziellen Praxis in imc losgehen. Ich bin mir sicher, dass das mehr als 30 simulierte Stunden werden und ich so auch die vfr eher weniger geeigneten Tage gut was zu tun habe werde... Und ein paar Punkte aus der PPL Praxis kann ich so auch noch einmal auffrischen :)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang