Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2017: Von Bernhard Sünder an Richard Georg

Egal ob "Night rating" oder bei mir "Extra-Scheinchen" für IFR bei Nacht, das ist natürlich eine nicht korrekt,e Formulierung. Du hast die korrekte Auflistung dargestellt. Aber zum Thema: Es gibt das klassische IFR nur mit Nachtflugberechtigung. D.h. Nacht ist hier keine Sonderqualifikation. Wenn "IR nicht bei Nacht" dann sind das spezifische Restriktionen , die aus medizinischen Gründen oder auf Grund einer Umschreibung möglich sind, aber die Ausnahmen sind.

26. November 2017: Von Stefan K. an Bernhard Sünder

@all.... FPL wie am Tag ohne Zusatz und kann natürlich auch zu Tag Zeiten beginnen und in die Nacht führen..... ab Januar werden die FIS Öffnungszeiten in Langen bis 20 Uhr LCL verlängert und man wird dann noch weniger den Übergang bemerken.....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang