Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Bernhard Sünder

Im Flieger ist oft Zeitdruck, daher kopiere ich mir die Data Cards für meine beiden GTN 750 zuhause. Wenn was nicht funktioniert, dann ist es nicht der richtige Augenblick, wenn die CTOT gerade davonzulaufen droht, weil ein Passagier (oder wie vorgestern: ich) gerade wieder einen Sprengstofftest über sich ergehen lassen muss.

Aktuell bespiele ich je eine Master Card via JDM, je eine pro GTN bleibt im Flieger und je eine wird zuhause wie USBtool als Clone der jeweiligen Mastercard erstellt. So habe ich immer ein funktionierendes Set im Flieger, ein Backup über die Master Card sowie die (gegebenenfalls) aktualisierten Cards in der Flugtasche und keine ausgelassenen Updates auf einer Karte. Dies kann zu Problemen führen, wenn man mit 2 Karten pro Gerät arbeitet und dann logischerweise immer abwechselnd updated.

23. November 2017: Von  an Andreas KuNovemberZi

G600 bzw G1000 sind ja schon etwas moderner als mein Avidyne-System. Ich muss die Daten noch per JDM auf zwei 2GB-USB-Sticks kopieren, und von diesen dann in das MFD - einer ist für "Navdata", einer für die "Charts". Dazu kommen noch die Updates für die beiden GNS430W ... für die ich auch zwei Sätze Karten habe: einen im Flugzeug, einen zuhause.

26. November 2017: Von Bernhard Sünder an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]

Ich wollte schon immer mal Fotos hochladen, leider auf Mac/Safari nicht möglich, da der Button "Choose files..." fehlt. Nun vom IE: LOWI !




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

IMG_5199.jpg

Das ist das Wetter, bei dem man den Anflug genießen kann. Blick Richtung Westen.



3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang