Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2017: Von Tee Jay an Mich.ael Brün.ing

Schön auf den Punkt gebracht wobei ich den Vergleich von kleinen GA Plätze mit größeren Verkehrslandeplätzen nicht ziehen würde. Ohnehin stelle ich bei den ganzen vorgetragenen Beispielen von Abzocke und Willkür die Frage, warum die Betroffenen überhaupt dort gelandet sind? Warum wurden keine PIREPS eingeholt oder warum wurde nicht evt. der Vor-Ort befindliche Verein oder Club kontaktiert, gerade im Ausland wenn dort einige Tage verbracht werden? Griechenland steht zwar noch auf meiner Bucket-List - von daher kann ich da nicht mitreden - aber bei meinen Auslandsflügen informiere ich grundsätzlich vorher, was mich auf den Plätzen erwartet. Und bisher wurde ich immer wieder angenehm überrascht und wo ich gerne und ohne Zwang 10,- EUR in der Kaffeekasse zurücklasse. Oder wie zuletzt in EDKM, wo ich ohne Murren meine 30,- EUR PPR-Gebühren bezahlt habe. Schliesslich ist extra einer wegen mir morgens früh mit Sunrise zum Platz gefahrn. Hätte die gute Person nicht machen müssen und die 30,- EUR sind auch nicht in deren Taschen gegangen, sondern in den Flugplatz.

14. November 2017: Von Alexander Callidus an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

and your point is?

...daß man doch besser im November in Norddeutschland fliegt, weil es hier billiger ist als in Griechenland und man das anhand der PIREPS vorher weiß?

Jetzt kommt die gekonnte Überleitung: Leer-Papenburg EDWF hat übrigens

-minimale Landegebühren
-einen extrem netten Türmer
-Mogas für 1,52€ /l
-in Leer ein sehr, sehr gutes Restaurant

14. November 2017: Von Olaf Musch an Tee Jay

...- aber bei meinen Auslandsflügen ... Oder wie zuletzt in EDKM

Das kann ja auch nur von einem Bayer kommen ;-)

Aber bitte bedenke, dass nicht in allen Fällen die Chance besteht, einen alternativen Flugplatz für seine Route/Reise zu wählen. Ob Alexis z.B. statt Heraklion besser Chania genommen hätte, wenn sein eigentliches Ziel im Osten der Insel ist, bezweifle ich. Und manchmal muss der saure Apfel dann gebissen werden...

Olaf


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang