Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2017: Von T. Magin an Manfred Dotsch

"Hab da auch meine Verständigungsprobleme da ich als Neuling noch nicht viele Waypoints persönlich kenne."

Die musst Du auch nicht kennen, die kann man sich im Bedarfsfall "spellen" lassen, falls die Verständigung die Frage ist.

Aus der Waypoint Liste des Autorouters kann man zwar die geplanten ersehen, mitunter wird man ja aber gerne über welche geschickt, die gerade nicht auf der Liste sind. Zur Orientierung hilft's dann am ehesten, wenn man eine Enroute-Karte dabei hat, bzw. die relevanten Ausschnitte sich aus der Autorouterkarte ausdruckt. Dann kann man ein "dct to" räumlich einordnen und sich überlegen, ob man das so unbedingt haben will. Und falls nicht steht da bestimmt gerade ein CB im Weg ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang