Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2017: Von Alfred Obermaier an Wolff E. Bewertung: +1.67 [2]

Wolff, Du fliegst zu wenig. Ich höre RyanAir fast täglich auf FIS mit der Frage nach METAR/TAF von A B C ...

9. November 2017: Von Wolff E. an Alfred Obermaier

Alfred, liegt wohl auch daran, das ich weniger in der Nähe von Ryanair Flughafen fliege. Wo sind die den oft?

9. November 2017: Von Tobias Schnell an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Alfred, liegt wohl auch daran, das ich weniger in der Nähe von Ryanair Flughafen fliege. Wo sind die den oft?

All over the place. Die rufen ja nicht FIS, wenn sie schon in ATIS-Range sind. Da wird Langen aus FL350 nach dem Wetter von Bergamo oder Girona gefragt.

Tobias

9. November 2017: Von Erik N. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

ist auch wichtig das rechtzeitig zu erfahren, weil die so wenig Sprit dabeihaben, dass sie im Fall der Fälle lieber gleich den alternate anfliegen ;))


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang