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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. November 2017: Von Wolff E. an 

Ich meine manche Einbau GPS-Systeme haben so was ähnliches. Ich teste morgen mal....

3. November 2017: Von Peter Klant an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Airport Dep und App Charts habe ich auf dem iPad im RocketRoute App. Als Backup dasselbe auf dem iPhone. Flightlog und Briefing Paket ebenfalls im RocketRoute App.

Ich bin lange mit Papier IFR Enroute Charts von Jeppesen herumgeflogen, ohne die jedoch jemals zu gebrauchen. Denn zum einen ist der Maßstab zu ungünstig (halb Europa auf einem Blatt) und zum anderen interessiert mich einmotorig doch genauer, über welchem Gelände ich fliege.

Daher habe jetzt ich bei IFR Flügen auf dem iPad immer Sky-Map mit den VFR Karten mitlaufen. Da kann ich auf der Moving Map sehen, wo die nächsten Flugplätze sind (die zum größten Teil auf der IFR Enroute Chart nicht eingezeichnet sind). Und ich sehe die Gelände- und Hindernishöhen. Die IFR Mindesthöhe muß ich dann natürlich selbst bestimmen. Das ist aber kein Problem. Im Anflug orientiere ich mich wieder an den veröfentlichten Mindesthöhen aus den IFR Karten (MSA, etc). Auch die Luftraumstruktur ist auf der ICAO VFR Karte besser zu sehen, als auf der IFR Enroute Chart.


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