Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2017: Von Florian R. an Peter Steinert Bewertung: +1.00 [1]

Als Pilot in Europa muss man auf jeden Fall Part-NCO kennen. Dort sind sämtliche Vorschriften für Flugoperationen drin, sei dies VFR, IFR oder Nacht.

Easy Access Rules Air Operations

Flying in the EU - OPS is in the air

Diesen Part-NCO findet man in den "Easy Access Rules for Air Operations" der EASA (PDF). Das sind alle Implementing Rules, die mit "NCO." beginnen. Das PDF also einfach danach durchsuchen.die Instrumenten und Ausrüstungsvorachriften sind unter "NCO.IDE" geregelt. Wichtig unter NCO: Man kann vom AMC (gelb) und GM (grün) abweichen, sofern die Implementing Rule eingehalten wird. Daher ist auch keine Alternate Static Source vorgeschrieben. Eine entsprechende "alternative means of compliance" (AltMoC = Alternative zum AMC, welches aber die Implementing Rule noch immer erfüllt) wäre bei mir, dass ich den VSI einschlagen würde. ;-)

21. Oktober 2017: Von T. Magin an Florian R.

"ich den VSI einschlagen würde."

Denn genauso haben wir's ja schon für den PPL gelernt. In unserer IFR-Arrow ist es auch das Mittel der Wahl.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang