Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2017: Von Markus Doerr an Erik N.

80kt Groundspeed eher nicht. Wind geht hier im Moment gar keiner (ich war gerade vor der Tür) und morgen wirds auch nicht mehr werden. Erst am Do soll es auffrischen.

Selbst mit 90kt sollte es gehen.

17. Oktober 2017: Von Erik N. an Markus Doerr

Bei schönem Wetter mit 1000 fpm aus Bozen raussteigen bei 15° und 1028 hPa dürfte doch kein Thema sein mit einer 300 PS Cirrus, oder ? Entweder direkt die 01 oder auf der 19 und dann recht bald einen Halbkreis nach rechts. IFR pickup dann weiter oben über dem Brenner in FL120+ durch Innsbruck... In IMC würde ich das mit einer SEP eher ungern machen, Granitcumulus allerorten :)

17. Oktober 2017: Von  an Erik N.

310 PS;-)

17. Oktober 2017: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]

Das sind 110 mehr als ich hab.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang