Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2017: Von Michael Becher an Erik N.

Ich plane auch im Noevember beim LB meine CB-IR Prüfung abzulegen. Ich habe am Anfang mit Peters Software "gelernt", weil von der Flugschule vorgeschrieben, aber die ist einfach nur eine furchtbar. Das Lernmaterial deckt nur einen Teil dessen ab was man wirklich wissen muss und die Fragen haben keine Erklärungen. Anders ausgedrückt: würde man nur mit Peters lernen, so hat man nur zwei Möglichkeiten (a) durchfallen oder (b) einfach alle Fragen auswendig lernen und hoffen das keine anderen dran kommen.

Anders bei Aviation Exam. Zum einen ist die Software modern und hat eine ansprechende Oberfläche, auch auf verschiedenen Plattformen. Jede Frage hat aber eine umfangreiche Erklärung und auch die Diskussionen der Anwender helfen oft den Sachverhalt zu verstehen und zu sehen, dass auch andere die gleichen Fragestellungen haben. Ich kann Aviation Exam empfehlen!!

Trotzdem noch eine Frage an diejenigen, welche die Prüfung schon hinter sich haben: reicht Aviation Exam, oder sollte man sich auch durch die Fragen bei CAT durcharbeiten? Es ist ja doch umfangreich sich durch die 15.000 Fragen zu klicken, nochmal ca. die gleiche Menge von CAT ist ja schon eine Hausnummer.

9. Oktober 2017: Von Gernot Meyer an Michael Becher

Also ich habe die Prüfung CB-IR dieses Jahr abgeschlossen. Mit Aviation Exam vorgearbeitet aber auch Peters Fragen bearbeitet, da hiervon doch eine ganze Menge drangekommen sind.

Grüße Gernot


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang