Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Bei AviationExam gibt es 5% der Fragen auch ohne Abo => kostenlos.

Oder - in einem Monat, in dem Du wirklich Zeit hast - lässt Du mal die Puppen tanzen und lizensierst für einen Monat für sagenhafte 25 Euro die Fragen.

Letztlich sind m.W. eigentlich ohnehin nur CATS und AviationExam vernünftige Wege - hier im Forum wurde zwar von Leuten, deren Prüfung etwas länger her ist, auch Peters erwähnt - allerdings hat sich zuletzt im aktuellen Heft ein Autor m.E. völlig berechtigt über die Software von Peters ausgek*tzt.

AviationExam hat schöne, ausführliche Erklärungen direkt zu jeder Frage, sowie ein Diskussionsforum zur Frage, in dem öfters dann neben Fragen und Antworten auch hilfreiche Hinweise zur Abgrenzung zu anderen Fragen stehen. Ich mag die App unter MacOS am liebsten, es geht aber auch im Web oder auf iOS. Die Programmvarianten benötigen keine Datenverbindung.

7. Oktober 2017: Von T. Magin an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

"allerdings hat sich zuletzt im aktuellen Heft ein Autor m.E. völlig berechtigt über die Software von Peters ausgek*tzt."

Da musste nur durch's Forum lesen. Da lässt sich der "Verfall" von Peters förmlich nachvollziehen.

7. Oktober 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an T. Magin

Recht hast Du, aber vor 2 Jahren gab es noch Kollegen, die die Peters-Fahne hochhielten. Ich vermute, es ist bei dieser Runde jetzt leiser :-)

P.S. Ich hatte sie mir dann auch mal kurz angesehen, und fand alle Kritik berechtigt und alle vorgeblichen Vorteile im Bezug auf LBA-Fragen-Kongruenz widerlegt.

7. Oktober 2017: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

warst du mittlerweile beim LBA mit deiner ATPL ?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang