Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2017: Von Olaf Musch an Tee Jay

Wie gesagt, lasse ich die aktuelle erste Generation der VR-Brillen erst mal an mir vorüberziehen.
Die einen schwärmen von der Oculus (Controller, Grafik), die anderen von der Vive (Room-Scale). Die nächste Generation wird - hoffentlich - noch einen guten Tick besser.

Der geeignete fette PC steht aber schon unterm Tisch ;-)

In der Zwischenzeit: Hier in der Stadt eröffnet demnächste eine VR-Spielhalle. Das werden wir mal ausprobieren.

Olaf

25. August 2017: Von Tee Jay an Olaf Musch

ja am besten einmal selbst ausprobieren... in den Bildern und Videos wird die Immersion nicht deutlich. Lustige Geschichte nebenbei: Meine bessere Hälfte (hat Höhenangst) stellte sich virtuell an die Dachkante eines Wolkenkratzers und schaute runter. Die Knie gaben nach, daß Sie sich real hinsetzen musste ;-)

25. August 2017: Von Lutz D. an Tee Jay Bewertung: +6.00 [6]

Heute im Forum:

eine bessere Hälfte (hat Höhenangst) stellte sich virtuell an die Dachkante eines Wolkenkratzers und schaute runter. Die Knie gaben nach, daß Sie sich real hinsetzen musste ;-)

Heute Morgen in der SZ im Interview mit dem Oculus Content Chief:

SZ: Jason Rubin, was kann Virtual Reality, was andere Medien nicht können?

Jason Rubin: Wir stehen auf dem Dach eines virtuellen Wolkenkratzers und schaffen es nicht, den Schritt über die Kante hinaus zu gehen. Obwohl wir genau wissen, dass das nur ein Videospiel ist.

Irgendwie ist dieses Forum ja auch virtuelle Realität

30. August 2017: Von Tee Jay an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Da heute mein Home-Office Tag ist... hier ein Bild von meinem Sim-Setup:

Saitek Pedale und Microsoft ForceFeedback Stick sind schon etwas älter. Neu hingegen ist die PC-Dose unter dem Tisch, XPlane11 und die Oculus Rift. Der 3DEffekt damit ist unschlagbar und kommt im Video nicht wirklich raus... im Clip eine kurze Platzrunde in der Mittagspause mit Demo wie es sich "anfühlt" mit der Hand Schalter und Hebel zu betätigen...

https://vimeo.com/231714509/beabccdd3c

24. September 2017: Von Karpa Lothar an Tee Jay

Hat jemand Tipps für einen guten G1000 und 430 Simulator für IFR Prozeduren? Oculus rift mit xplane bzw fsx hören sich schon mal gut an. Brauchts dann spezielle addons? Mit Autopilot könnte ich mich auf die Spielerei mit den Garmins konzentrieren. Flugzeug ist sekundär, es dürfte auch etwas schneller sein, dh > 200 kn.

24. September 2017: Von T. Magin an Karpa Lothar

Guckst Du da:

https://www.reality-xp.com/store/index.html

Hab 430 und 650/750 im Einsatz. Funktioniert perfekt. Bei den 430/530ern sind die Wegpunkte-Datenbanken völlig veraltet. Aber damit kann man leben. Bei den aktuellen Geräten sind die Daten ziemlich aktuell.

Das Prinzip der SW ist, dass Du die (kostenlosen) Simulatoren von Garmin auf dem PC hast. RealityXP sorgt dafür, dass die Simulatoren in den FSX eingebunden werden. Dort als separates Fenster.

Manche Hersteller von AddOns binden die RealityXP Geräte originalgetreu ins Dashboard ein. Ich hab z.B. ne PC12 im FSX, da ist das absolut perfekt gelungen.

Aber schon die Simulatoren allein mit FSX sind zum Lernen Klasse. Bin am Freitag erstmals eine (reale) Arrow mit GTN750 geflogen. Dank meiner Trainingseinheiten vorher am SIM müsste mir der FI nichts erklären, da war schon alles klar :-).

26. September 2017: Von Karpa Lothar an T. Magin

Danke, das hört sich perfekt an


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang