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15. August 2017: Von Christian D. an Achim H.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich meinte diese "1000 ft über dem höchsten Hindernis im Umkreis von 8km" aus SERA.5015, die Abkürzung MSA war dann von mir in diesem Zusammenhang falsch gewählt, sorry. MSA als Minimum Sector Altitude ist mir schon klar.

Bei dem "Terrain"-Wert im PLOG sind dann also die Hindernisse nicht berücksichtigt sondern nur das Gelände, wenn ich das richtig verstehe?

Ich schaue gerade nochmal in die CAT-Unterlagen fürs CB-IR. Dort wird im Flugdurchführungsplan für jeden Abschnitt die MORA als Mindesthöhe eingetragen (1000 ft über dem höchsten Hindernis 10NM beidseits der Strecke), wobei die Spalte dort auch mit "MSA" beschriftet ist ;-)

Bisher behelfe ich mir immer so, daß ich die geplante Route in Skydemon übernehme und mir in den Planungsoptionen den vertikalen/horizontalen Hindernisabstand mit 1000ft/8km eingestellt habe. Dann wird diese Höhe im Skydemon-PLOG als "MSA" angezeigt.

Ich dachte nur, daß ginge irgendwie automatisch im autorouter. Aber durch die vielen verschiedenen Definitionen von Mindesthöhen (MEA, MOCA, MORA, usw.) sehe ich ein, daß das wohl schwer zu implementieren ist.


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