Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2017: Von Derk Eckart Dr. Janßen an Achim H.

Ich denke schon, dass der Wechsel nach dem Start zur Radar-Frequenz unaufgefordert zu erfolgen hat.

Insofern seitens durch der Flugsicherung ein anderer Wunsch bestehen sollte, meldet sich der Tower Lotse von sich aus mit der Aufforderung, nach dem Start zunächst auf der Tower Frequenz zu bleiben bis eine andere Aufforderung erfolgt oder eine bestimmte Höhe erreicht ist.

Das gleiche gilt, wenn der Wunsch besteht, nach dem Start nicht die SID (Standard Instrument Departute Route) zu verfolgen, sondern zunächst bis auf weitere Anweisung straight ahead mit runway heading geradeaus zu fliegen.

14. August 2017: Von Peter Luthaus an Derk Eckart Dr. Janßen Bewertung: +2.00 [2]

Aber nur dann, wenn in der SID Com Instructions aufgeführt sind. Einfach auf die SID schauen und so machen wie dort beschrieben wenn der Tower nichts anderes sagt. In Deutschland haben fast alle SIDs Com Instructions, in anderen Ländern selten, auch in Europa. In Deutschland steht meistens Radar sofort zu rufen oder bis zu einer Höhe auf der Tower Frequenz zu bleiben und dann automatisch Radar zu rufen. In meinem Departure Briefing gehören am Ende immer bewusst die Com Instructions dazu, dann ist man sicher diese gelesen zu haben.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang