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Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. Juli 2017: Von Stefan Jaudas an 

.... neee, erstens waren da ja seinerzeit 7000 EUR im Gespräch. Per annum. Für jeden. Um für Dienste zu zahlen, die viele erst gar nicht anspruch nehmen, und die es auch nur gibt, um den gewerblichen/ Großen das Fliegen zu ermöglichen.

Zweitens wäre die ja nur fürs Fliegen gewesen. Starten und landen, das ist ja wie parken. Das ist mit der Horsti-Maut, sorry, Umweltabgabe ja auf keinen Fall abgegolten.

Drittens, wenns ums Geld geht, politisch-bürokratische Milchmädchenrechnung (vorsicht, Sarkasmus):

  • ca. 6500 Echos (waren auch schon mal mehr),
  • ca. 7500 Segelflugzeuge
  • ca. 3500 MoSe
  • ca. 1100 Ballone
  • ca. 4600 ULs (motorisiert)

Mal 7000 EUR macht 162 Mio EURO. Geld, das man prima in Luftfahrt-Infrastruktur stecken könnte. Irgend jemand muss den Willi-Brand-Flughafen ja auch bezahlen, den man extra für die Luftfahrt baut. Wieso also nicht gleich die "Verursacher"?

Nur eine Frage der Zeit, bis das wieder hochpoppt ...

30. Juli 2017: Von  an Stefan Jaudas

Wer hat denn die 7 k € lanciert? Krasses Kopfschütteln. Wie gesagt, Spritsteuer als Aufkommensgebühr an die Platzbetreiber, fertich. Die Luftfahrtverwaltungen kann man bzgl. allem unter 12.500 Pfund gerne alles an die Verbände abgeben lassen, so schlecht scheinen diese hierzulande und z.B. Segelflug UK nicht organisiert. Wenn die eh überfordert sind, sollen die sich gerne an D-A... austoben. Das darunter bekommen wir sicherlich besser geregelt.


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