Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Stefan K. Bewertung: +5.00 [5]

Es gibt schon viele Dinge, die in der Luftfahrt der USA klar besser funktionieren.

In wirklich vollen Lufträumen gehört da ATC dazu, Stefan. Du solltest mal durch NY, Washington, Miami oder Orlando Class B fliegen. Ernsthaft. Und zwar vorne links oder rechts.

Grundsätzlich gehört auf jeden Fall auch dazu, wie man mit der Infrastruktur umgeht. Dies fängt bei der Sloteritis in Europa an, geht über mandatory Handling weiter und endet bei Flugleiterzwang und Öffnungszeiten. Wie kannst Du dies in Europa besser finden? Warum soll ich nicht um Mitternacht von einer Geschäftsreise zurück kommen können? Unsere Öffnungszeiten sind ein Witz und wirtschaftsfeindlich.

Auch gesellschaftlich ist manches bemerkenswert gut in den USA - aber natürlich auch sehr Vieles nicht, wie etwa der Umgang mit Waffen. In Deutschland gibt es häufig Neid, in den USA eigentlich nur Anerkennung. Der Staat hilft zwar weniger, aber die Bürger helfen sich selbst (Beispiel aus der Luftfahrt: Angel Flight). Eines unserer Unternehmen hatte regelmäßig eine Karnevalsveranstaltung in Düsseldorf mit ca. 400 Gästen in seinen Räumen ausgerichtet. Nach dem Tsunami in Asien habe ich zu Beginn der Veranstaltung für Spenden in eine Box am Ausgang aufgerufen und mitgeteilt, dass unser Unternehmen den eingegangenen Betrag des Abends verdoppeln würde. Wir fanden - bei 400 Gästen - 25 EUR und 5 Biermarken. In den USA wäre uns sowas meiner Ansicht nach nicht passiert. Unsere Hybris ist oft fehl am Platz.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang