Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2017: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +5.00 [5]

Die Flugsicherungen schaffen nicht mal die Umstellung auf 8,33kHz fristgerecht aber wir mussten mit harter Frist zu horrenden Preisen wegen ihnen alles umbauen... https://www.iaopa.eu/contentServlet/iaopa-europe-enews-june-2017

The members of IAOPA Europe will ask their Aviation Authorities to extend the deadline for the equipage with 8,33 radios by at least one or even better two years.

The reason is that IAOPA sees a bottleneck in avionics-stores, which will not allow to meet the deadline for a full-fleet equipage by 31.12.2017.

This prolongation is considered largely harmless for the fact that the frequency scarcity that was feared a few years ago has materialized only in a weaker form which also makes it possible to extend the deadline by one or two years. At a recent Eurocontrol meeting it was made clear that most of the European Air Navigation Service Providers will also not be able to meet the deadline.

11. Juni 2017: Von Lucas D..... an Achim H.

Hallo Achim, der unterschied ist aber, das Flugzeug ist beweglich die ATC stationär, aber im Prinzip hast recht


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang