Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2017: Von Tee Jay an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Richtig! Wobei Wind an einer meistens nicht-geeichten Hobby-Wetterstation? Zumindest auf vielen kleineren Plätzen. Der Blick auf den Windsack sollte einem Piloten durchaus zumutbar sein. Und "Start nach eigenem Ermessen" naja ebenfalls unnötig da selbsterklärend. Aber dann stehen einige am Rollhalt und wissen nicht mehr weiter...

Juristisch am saubersten für einen FL ist wirklich nur "Piste XY in Betrieb". Da war ja was in Bremgarten, wo ein Flugleiter am unkontrollierten Platz ein paar Worte zu viel gesagt hat...

30. Mai 2017: Von Malte Höltken an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Wobei Wind an einer meistens nicht-geeichten Hobby-Wetterstation?

Wind wird auf 10 Grad genau gegeben und Böen erst ab 10 Knoten. Was willst Du da eichen? Das kannst Du raten und bist immernoch genau genug. Den Rest musst Du Dir eh erfliegen.

Und wer die Bahn auch ohne Not mit Rückenwind nutzt, hilft eh niemandem mit einer geeichten Windangabe um die aktive Piste zu bestimmen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang