Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2017: Von Wolff E. an Michael U.

@Michael, ich weiß jetzt nicht, was du für ein Problem hast. Anbei eine IFR-Anflugkarte aus Frankreich Besiers für die 09. Es ist alles zweisprachig (und Missed Aproach ist auch in Englisch dabei, genau wie das AIP). Diese Karte habe ich mir eben mal schnell aus Achim´s Autorouter herunter geladen. Ich habe mal gewschaut, auch die spansichen, italienischen Karten (andere habe ich jetzt nicht gecheckt) sind auch in Englisch. Deswegen sagte ich ja, es macht inzwischen wenig Sinn, Jeppesen IFR Karten zu bezahlen, wenn man Sie kostenlos bekommt. Die machen nur Sinn, wenn man sie ins GTN 750/G500/G600 usw laden will. Aber für den Wenig-IFR-Flieger lohnt so ein Jeppesen Abo aus meiner Sicht nicht. Da ist Papier oder als PDF auf dem iPad oder Android völlig ok.



1 / 1




lfmu.pdf
Adobe PDF | 89.0 kb | Details




27. Mai 2017: Von Tobias Schnell an Wolff E.

Ich habe mal gewschaut, auch die spansichen, italienischen Karten (andere habe ich jetzt nicht gecheckt) sind auch in Englisch.

Stehe ja selbst auf dem Standpunkt, dass Jeppesen-Karten nicht unbedingt sein müssen, aber: In Spanien ist auf den AIP-Charts alles auf spanisch...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang