Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2017: Von Nicolas Nickisch an Peter Nenninger

"

Für E-IFR Flieger gutes Backup, weil man für den Notfall die georeferenzierten IFR-Approach Karten dabei hat."

Das bedeutet aber doch, dasss ich zusätzlich noch die jeppesen-Karten brauche, oder ? Oder sind die bereits in der Europa-Premium enthalten?

22. Mai 2017: Von Tobias Schnell an Nicolas Nickisch

Neben den wenig brauchbaren VFR-Karten (wenn man nicht die Rastercharts für €€€ dazukauft) ist der Haupt-Nachteil, dass der AIP-Textteil nicht enthalten ist. Es ist also unmöglich, Flugplatz-Öffnungszeiten, Services etc. herauszufinden. Dabei wären das ja zumindest für die Flughäfen frei verfügbare Informationen aus der AIP, aber genau dieses Dokument spart GP aus. Evtl. behebt eine Jeppesen-Subscription das Problem (?), aber das sind nochmal €€€.

Schade - vielleicht wird's ja noch...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang