Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2017: Von Wolff E. an Stefan K. Bewertung: +3.00 [3]

Stefan, nicht ärgern. Die, die mitdenken beim fliegen wissen, was ihr könnt und leistet. Vor allem euer vorausschauendes denken bei miesen Wetter. Ist in Europa nicht überall so gut wie in langen.

14. Mai 2017: Von Albert Paleczek an Wolff E.

Früher habe ich mich auch immer auf Strecke bei FIS angemeldet. Jetzt bin ich immer als Hörer mit 7000 auf FIS, und melde mich nur noch an, wenn ich konkrete Fragen habe bzw. das Wetter nicht CAVOK ist. Die meisten notwendigen Informationen erhalte ich über die Fragen der anderen Piloten. Und ich melde mich an, wenn ich ohne TPX mit dem Vereins-UL unterwegs bin. Dann gebe ich auch alle ca 15 Minuten Positionsmeldung, klappt sehr gut.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang