Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2017: Von Chris _____ an Malte Höltken

"Wieviele Eingaben hast Du bei der EASA denn schon gemacht, daß Du implizieren kannst, daß das System nicht funktioniert? ..."

Malte, ich habe hier nicht speziell gegen die EASA ranten wollen, offenbar da aber einen Nerv bei dir getroffen.

Ich kann die EASA-Leistungen der letzten Jahre im Einzelnen gar nicht beurteilen und will sie - speziell wenn sie Lfz-Halter betreffen - auch nicht schmälern. Und falls die EASA eine Behörde ist, die tatsächlich ein offenes Ohr für ihre "Kunden" hat und schrittweise Bürokratie und überflüssige Erfordernisse abschafft, so finde ich das super.

Aber die heutige fliegerische Realität in der EU wird leider nicht nur von der EASA bestimmt, und in Summe nervt die Fülle der großenteils sinnfreien Erfordernisse und Verpflichtungen, die einen als kleinen nichtkommerziellen Privatflieger kleiner Kolben-Singles betreffen.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum ich zwar nach einer Erkältung oder einem Knochenbruch o.ä. selbstverständlich alleine entscheiden muss und darf, ob ich wieder fit genug bin zu fliegen, andererseits mir alle zwei Jahre ein Medical aufgezwungen wird. Nochmal, ich fliege nichtkommerziell kleine Kolben-Singles.

Aber wenn du Recht hast, müsste ich ja nur der EASA vorschlagen, das US-System zu kopieren, oder?

"Aber wenn ich andere Vorschläge hier so lese (zum Beispiel über die FIS-Pflicht) ..."

Wie oben bereits geschrieben, fände ich eine FIS-Pflicht für Streckenflüge überflüssig, weil es schon genug Verpflichtungen gibt, umgekehrt würde sie mich nicht stören, weil ich Traffic Info für jeden Streckenflug selbstverständlich in Anspruch nehme.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang