Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2017: Von Juergen Baumgart an Malte Höltken

Ja, bei der Wartung rudert man jetzt wohl gottseidank wieder zurück.Also hätte man es gleich so lassen können wie früher. Da waren die Flieger auch nicht schlechter gewartet. Im Gegenteil : Man hatte eher mehr Zeit der Hardware Flugzeug widmen können und weniger für die Verwaltung oder für's Nachlesen zu was man jetzt noch berechtigt war und zu was nicht . Die anfangs tiefgreifenden und beschränkenden Regelungen hatten auf jeden Fall erstmal (unnütz) viel Verdruss erzeugt.

Und wer heute mehrere Lizenzen besitzt ist eigentlich gestraft. Irgendwelche Überprüfungen und Erneuerungen stehen immer an, die knapper werdenden Prüfer (die sich ja auch wieder gegenseitig prüfen müssen und daher meiner Ansicht nach unnötigen Aufwand haben) müssen Zeit haben, der passende Flieger verfügbar usw.

Wie einfach war das alles doch noch vor 20 Jahren !

Würde ich gefragt was ich mir zur Vereinfachung wünsche : Einfach zu diesem Status zurückkehren. Könnte tatsächlich belebend sein fürdie Fliegerei....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang