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1. Mai 2017: Von Kilo Papa an 

Entweder liest oder verstehst du meinen Beitrag nicht (richtig).

Selbstverständlich habe ich verstanden, dass du keinen Report geschrieben hast, ich wüsste nicht, wo ich etwas anderes behauptet haben soll. Vielen Dank auch für die Erklärung, auf was es beim IFR Fliegen ankommt :)

Ebenfalls habe ich nicht geschrieben, dass es auf die Größe des Flugzeugs ankommt. Es gibt bloß Dinge (und nichts anderes habe ich geschrieben), die anderen Flugzeugen eine besondere Priorität einräumen. Ob das hier evtl eine Rolle gespielt haben könnte, wissen wir alle nicht. Nur am Rande: solltest du ein ernstahftes Problem haben, so wird dir jeder Lotse selbstverständlich die notwendige Aufmerksamkeit widmen und ggf. einen A320 delayen. Dann muss ein request eben mal warten, nicht schön, aber notwendig.

Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass natürlich jede erhaltene Freigabe auf Plausibilität und Durchführbarkeit seitens des Piloten geprüft werden muss. Wenns einfach nicht geht: so what?

1. Mai 2017: Von  an Kilo Papa

KP,

was soll bitte die Aussage: "...einfach eine wichtigere Situation zu lösen, als den Anflug einer kleinen Echo etwas zu delayen"?

Es ging hier überhaupt nicht um ein Delay. Ganz im Gegenteil, ich fliege auch gern zwei Holdings wenn die Verkehrslage das erfordert. Was hat es mit einem "Delay" zu tun, wenn so im Sturzflug von oben auf den GS gebracht wird.

Und was hat die Größe des Flugzeugs mit der Qualität von ATC zu tun?


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