Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2017: Von Pascal H. an Nicolas Nickisch

Da kann ich meine Frage mal an einen "Frischling" richten:

Auf der LBA-Webseite bin ich auf "Fachbearbeitungszeiten" gestossen, finde aber nichts über die jeweilige Anzahl der Fragen. Aus den Zeiten leite ich zwar ab, welche Fächer wohl den Schwerpunkt bilden, würde aber gerne auch für die eigene Vorbereitung den umfang der Fächer kennen.

DIe Fragen mit den meisten Fächern sind eigentlich die gnädigsten, weil sie am ehesten Fehler verzeihen ; ).

Außerdem ist mir nicht ganz klar ob die gesamte Prüfung wahlweise in Englisch oder deutsch gemacht wird. Hat es irgendeinen Vorteil das in Englisch zu machen ?

Du kannst bei jeder Prüfungssitzung auswählen, ob du die Fragen in Englisch oder Deutsch beantworten möchtest. Wobei Deutsch auszuwählen die schlechteste Idee ist, die man nur haben kann - du bekommst dann einfach die Englischen Fragen von Fachfremden ins Bürokratendeutsch übersetzt. Katastrophe.

Wie lange ist die Vorlaufzeit nach Anmeldung son in etwa ?

Bei meinem ATPL-Sessions waren es immer so 14 Tage. Wird beim IFR wohl ähnlich sein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang