Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2017: Von Alfred Obermeier an Stefan K. Bewertung: +2.33 [3]

Stefan, das lernt der angehende Pilot so.

Vielleicht sollte man mal das Regelwerk und folglich die Ausbildung BZF/AZF überarbeiten.

6. Februar 2017: Von Pascal H. an Alfred Obermeier

Oder die DFS fragen, ob sie noch ganz bei Trost ist wenn sie einen FIS-Spezialisten mehr als 100 Flugzeuge betreuen lässt. EDDG Tower war am Samstag jedenfalls offenbar mit 3 Flugzeugen schon nahe am Kollaps.

6. Februar 2017: Von Stefan K. an Pascal H.

Im Gegensatz zu IFR Sektoren ist es leider nicht möglich, den VFR Verkehr zahlenmäßig zu steuern.

Mit der Zusammenlegung aller Sektoren in Langen, wird man versuchen, diese etwas dem Verkehr anzupassen und durch die bessere Personalplanung eine Entlastung zu bewirken.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang