Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2017: Von Alfred Obermaier an Stefan K. Bewertung: +2.33 [3]

Stefan, das lernt der angehende Pilot so.

Vielleicht sollte man mal das Regelwerk und folglich die Ausbildung BZF/AZF überarbeiten.

6. Februar 2017: Von Pascal H. an Alfred Obermaier

Oder die DFS fragen, ob sie noch ganz bei Trost ist wenn sie einen FIS-Spezialisten mehr als 100 Flugzeuge betreuen lässt. EDDG Tower war am Samstag jedenfalls offenbar mit 3 Flugzeugen schon nahe am Kollaps.

6. Februar 2017: Von Stefan K. an Pascal H.

Im Gegensatz zu IFR Sektoren ist es leider nicht möglich, den VFR Verkehr zahlenmäßig zu steuern.

Mit der Zusammenlegung aller Sektoren in Langen, wird man versuchen, diese etwas dem Verkehr anzupassen und durch die bessere Personalplanung eine Entlastung zu bewirken.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang