Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2017: Von Wolfgang Lamminger an Adam Trzcinski

Adam,

Danke für den Hinweis mit dem TMZ-Code und -Frequenz (auch im EDKW-WA-"Forum" ;-) )

Hatte ich bisher nicht registriert.

370* automatisch einzustellen halte ich nicht für zielführend, da Stefan und Kollegen bei FIS sicher zunächst davon ausgehen dürfen, dass ein Code 7000 (noch) nicht, ein 370* aber schon auf Langen-FIS eingeloggt ist. So zumindest verstehe ich das System und die Unterscheidung der letzten Stelle im Transpondercode nach FIS-Sektoren.

Wenn jemand nicht wieder auf 7000 zurückschaltet, ist das sicher ein individuelles Thema. Mir ist's leider auch schon passiert, Tage später mit dem "alten" Sqwak (statt 7000) zu starten.

@ Stefan K.:

... Einige stellenweise tagelang, ohne auf der Frequenz zu sein.

Wow, was 'ne Endurance ;-)

@ TeeJay:

... Ich bitte nicht, die Frequenz zu verlassen...

hat auch keiner geschrieben...

3. Februar 2017: Von  an Wolfgang Lamminger

tagelang.....kenn ich nur von guido w.....

mfg

ingo fuhrmeister

4. Februar 2017: Von Stefan K. an Wolfgang Lamminger

Max. Endurance war im Dezember ein Gasballon mit 60 Stunden.... :-)

Gemeint war natürlich das beibehalten des Codes, obwohl mehrere Zwischenlandungen und sogar Piloten Wechsel stattgefunden haben. Und das über Tage.....

4. Februar 2017: Von Markus Doerr an Stefan K.

60h das geht auf die Blase.

4. Februar 2017: Von Stefan K. an Markus Doerr

Die beiden Insassen haben uns auch tolle Fotos geschickt. Wenn ich die Erlaubnis dafür bekomme, werde ich sie einmal hier veröffentlichen......


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang