Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2017: Von Achim H. an Ingo-Julian Rösch Bewertung: +1.00 [1]

Wenn es darum geht, die Prüfung zu bestehen (und das ist m.E. das wesentliche Ziel, wirklich lernen tut man nicht viel dabei), dann sollte man sich eine Software suchen, die auf Praxiserfahrung mit der Prüfungsbehörde basiert, sprich in Deutschland den LBA-Prüfungen.

Früher war Peters super was die Abdeckung der LBA-Fragen angeht, fachlich war es eigentlich immer Mist mit vielen Fehlern und sehr dünnen Erklärungen. Heutzutage soll CAT am besten sein. Das IR habe ich noch mit AviationExam angefangen (fachlich gut, eine Fundgrube, aber kein LBA-Bezug) und dann letztlich mit Peters gemacht bei > 95% bekannten Fragen. Die letzte Prüfung habe ich dann mit CAT gemacht. CAT geht übrigens auch offline auf iPad.

20. Januar 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

Achims Zusammenfassung ist gut.

Ich habe mal kurz die Forums-Suche mit dem Stichwort "Peters" bemüht und komme auf vier verschiedene Threads in 2016, in denen das Thema "Welche Lernsoftware?" angesprochen wurde. Der Erkenntnisstand des Forums ist daher m.E. noch recht frisch :-) ...

P.S.: Doch noch ein Nachsatz: Nein, mit "Peters" - zumindest bezogen auf ATPL - fällst Du inzwischen beim LBA auf die Nase. Da sind riesengroße Lücken, und ich war froh, nicht nur Last-Minute mit Peters gepaukt zu haben, sondern die Grundlage mit Aviation-Exam gelegt zu haben. Von CATs habe ich vor Ort beim LBA auch eher positives Feedback von Mitprüflingen gehört.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang