Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2016: Von Christian F. an Name steht im Profil

...seit SERA muss unter RMK "VFR Night" nicht mehr im Flugplan stehen. Der Plan wird als normaler VFR Flugplan aufgegeben... das Routing soll sich aber an den IFR Intersections/ Routings orientieren.

30. November 2016: Von Malte Höltken an Christian F.

das Routing soll sich aber an den IFR Intersections/ Routings orientieren.

Wie soll das funktionieren, wenn der VFR-Pilot die IFR-Strecken nicht kennt? Gestern nacht war es (wenn auch nur für kurze Schulungsflüge) auf jeden Fall kein Problem EDXE DCT OSN DCT MYN DCT EDDG und später EDDG DCT HMM DCT EDdg zu filen. Auch EDFZ DCT TAU DCT GMH DCT HMM DCT EDDG z.Bsp wurde im Frühjahr klaglos akzeptiert. (Die VORs liegen erfreulicherweise alle auf dem Kurs... )

Radar hat das ganze auch nicht wirklich interessiert. Der Kollege hat nur kurz unsere Intentionen abgefragt und gut war.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang