Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2016: Von Guido Frey an Achim H.

Wenn der Towerlotse eine Anzeige schreibt, weil ich angeblich unbefugt in "seinen" Luftraum geflogen bin, so möchte ich eine rechtlich saubere Grundlage haben, auf der ich gehandelt habe, da ich anschließend den enstprechenden Ärger am Hals habe. Leider gab es schon Anzeigen wegen geringerer Vergehen von Seiten EDLP TWR (Bisher gab es einen Sektor, der für Anflüge nach EDLR frei beflogen werden konnte. Dieser wurde neulich umgestaltet, so daß er nur noch nach Aktivierung durch EDLR Info beflogen werden darf. Dies wurde aber in der AIP nicht veröffentlicht. Nun streitet sich gerade eine arme Seele mit dem BAF, weil er eine Anzeige von EDLP Turm bekam, nachdem er diesen Sektor ohne Kontakt zu EDLR Info, die zu dem Zeitpunkt gar nicht besetzt war, beflog...). Also wenn ich das so machen soll, würde ich gerne sehr sauber wissen, wo diese Sachen stehen und auf was ich mich da im Zweifel berufen kann.

4. November 2016: Von Stefan K. an Guido Frey

Hatte sich gerade etwas überschnitten....:-)

EDLR hat diese Sonderverfahren.... muss ich mir erstmal genau ansehen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang