Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2016: Von Olaf Musch an Guido Frey

Kann sein, daß ich damit falsch liege, aber so habe ich das in Erinnerung.

Wie Achim schon sagt. Das "Climb FLxxx" ist eine Anweisung, die alle zur Ausführung erforderlichen Freigaben enthält (inkl. Lufträume, also auch C/D oder ED-Rs). Der Lotse kennt ja Deine Position, Höhe, Kurs und Geschwindigkeit.
Andernfalls müsste man Dich warten lassen ("maintain altitude, standby for clearance") oder verweisen ("for clearance contact xyz").

Und sobald Du in C/D einfliegst, kann er Dir auch Kursanweisungen geben, selbst wenn Du noch unter VFR sein solltest.

Passt schon. ;-)

Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang