Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2016: Von Wolff E. an Stephan Schwab

Vermutlich viel zu nah an der Landebahn. Es gibt doch dieses Point in Space. Da wird ein Punkt in der bahnverlängerung definiert ab dem man vfr weiter fliegen muss. Ich denke 500 ft GND und 2 nm von der Schwelle entfernt. Sowas ähnliches gibt es doch in Österreich in vöscherau. ..

24. Oktober 2016: Von Robert Hartmann an Wolff E.
25. Oktober 2016: Von Wolff E. an Robert Hartmann Bewertung: +1.00 [1]

@Robert, genau den meinte ich. Das würde uns in Deutschland sehr helfen und in 99% der Fälle ausreichend.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang